top of page
Was ist Sclafcochng?

Was ist Schlafcoaching?

Design ohne Titel (6).png
Design ohne Titel (7).png

In meinem Schlafcoaching zeige ich dir Wege, wie du das Schlafverhalten nach deinen Bedürfnissen und den Bedürfnissen von deinem kleinen Schatz verbessern und gestalten kannst.

Ich finde Ursachen und verschaffe dir Klarheit über eure Situation.

Das Besondere an meinem Schlafcoaching ist die persönliche und individuelle Betreuung. Ich begleite dich und deinen kleinen Schatz bis zu eurem Ziel.

Wann kan ih en Schlafcoaching mchen?

Wann kannst du ein Schlafcoaching machen?

Wenn dein kleiner Schatz zwischen 6 Monaten und 3 Jahren alt ist und du etwas verändern möchtest, finden wir gemeinsam in unserem Coaching einen Weg, damit eure Nächte wieder erholsamer werden.

Mein Schlafcoaching ist für
dich und deinen kleinen Schatz das Richtige, wenn...

... sich bei euch gefühlt alles nur noch um das Thema        Schlaf dreht.

... ihr als Familie an eurer Grenze angekommen seid.

... du deinem kleinen Schatz dabei helfen möchtest,            eigenständig und altersgerecht durchzuschlafen.

... dein kleiner Schatz lange braucht, um in den Schlaf        zu finden.

... dein kleiner Schatz lange nächtliche Wachphasen            hat.

... dein kleiner Schatz nur mit Einschlafhilfe

    (Brust,Trage, Hüpfball, …) einschläft.

... dein kleiner Schatz nachts überdurchschnittlich oft        aufwacht.

... dein kleiner Schatz morgens sehr früh aufwacht.

... dein kleiner Schatz weinend aufwacht.

... Dein kleiner Schatz tagsüber nur wenig oder sehr            kurz schläft.

... dein kleiner Schatz nur mit Körperkontakt

   (z.B. Hand halten) einschläft und es dich belastet.

... dein kleiner Schatz ein eigenes Bett nicht akzeptiert.

... du einfach nicht mehr weiter weißt.

Wünschst du dir wieder ...

Design ohne Titel (13).png

... mehr Zeit für dich?

Wo findet unser Schlafcoaching statt?

Design ohne Titel (26).png

Du hast die Wahl. Unser Coaching kann online per Microsoft Teams oder per Telefon stattfinden. 

Ablauf Schlafcoaching

Der Ablauf meines 1:1 Schlafcoachings

Den ersten Schritt zum Kennlernen musst du machen. Du kannst mich per E-Mail oder per Instagram anschreiben.

In einem ca. 30 minütigen Gespräch lernen wir uns kennen. Du beschreibst mir eure Schlafsituation und was du verändern möchtest.

Anschließend entscheiden wir ob wir gemeinsam auf eine Reise gehen.

Wenn du dich für eine Veränderung entschieden hast, schicke ich dir ein Schlafprotokoll zu. Das führst du über 5 Tage. So bekomme ich erste Einblicke in euren Tagesablauf.

In einem ca. zweistündigen Analysegespräch gehen wir gemeinsam auf Ursachenforschung und betrachten eure Schlafsituation ganz genau. Am Ende unseres Gespräches werdet ihr erste Aufgaben an die Hand bekommen, wodurch sich eure Schlafsituation schon in kurzer Zeit verbessern wird.

Nach einer Woche folgt unser ca. zweistündiges Coachinggespräch. Du wirst schon kleine Erfolge erreicht haben. Nun erhältst du wertvolles Wissen zum Thema Baby- und Kleinkindschlaf. Mit diesem Wissen werden wir gemeinsam euren individuellen Schritt-für-Schritt-Plan erarbeiten. In eurem Tempo werdet Ihr mit Hilfe dieses Plans an dein Wunschziel herangeführt. Ihr verändert eure Schlafsituation liebevoll und bedürfnisorientiert.

Am Ende unserer gemeinsamen Reise, werden wir uns noch einmal über eure Erfolge austauschen. Falls es noch kleine Probleme geben sollte, werden wir diese noch endgültig lösen.

Hast du noch Fragen zum Ablauf oder möchtest mich unverbindlich kennenlernen?

Ich freue mich auf deine Nachricht!

mbsc-siegel(newpetrol) (1).png
bottom of page